Zur Startseite wechseln
Merkzettel
Vergleichsliste
Warenkorb

Batteriegesetz


Viele Maschinen und Geräte, die du bei uns kaufen kannst, werden mit Batterien betrieben. Deshalb sind wir als Händler gemäß Batteriegesetz verpflichtet, dich auf folgendes hinzuweisen:

Bitte entsorge alte, gebrauchte und leere Batterien, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist. Die Entsorgung im Hausmüll ist ausdrücklich verboten. An Sammelstellen der Kommunen und in vielen Geschäften können die Batterien kostenlos abgegeben werden. Batterien, die du bei uns gekauft hast, kannst du nach Gebrauch in unseren Märkten und unter der nachstehenden Adresse kostenlos abgeben oder uns ausreichend frankiert per Post zusenden.

LEITERMANN GmbH & Co. Fachmarkt KG
Dorfstraße 13 
04618 Göpfersdorf 

Schadstoffhaltige Batterien sind mit dem Symbol der durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet. Unter dem Mülltonnen-Symbol befindet sich die chemische Bezeichnung des Schadstoffes "Cd" für Cadmium, "Pb" für Blei oder "Hg" für Quecksilber.

Du findest diese Hinweise zusätzlich in den Begleitpapieren der Warensendung oder in der Bedienungsanleitung des Herstellers.