Bestellen & abholen


Bei Leitermann haben Sie ab sofort die Möglichkeit, Produkte im Internet zu bestellen und innerhalb von 4 Stunden in Ihrer Filiale abzuholen. Vorteilhaft für Sie ist hierbei unser gut sortierter Shop sowie der unkomplizierte Bestellvorgang.

Im Internet bestellen und innerhalb von 4 Stunden in Ihrer Filiale abholen

Suchen Sie sich einfach aus unserem umfangreichen Sortiment, unter den Kategorien Garten, Wohnen, Werkzeuge, Zoo und Auto / Fahrradprodukten sowie den Aktionen Ihren gewünschten Artikel aus. Die Suche nach einem Artikel können Sie auch über das Such-Fenster starten. Hier werden Ihnen dann alle relevanten Ergebnisse angezeigt.

Zusammengefasst müssen Sie nichts weiter zu tun, als:

  • Artikel aussuchen
  • in den Warenkorb legen
  • Abholfiliale auswählen
  • Zahlart wählen
  • Bestellung abschließen
  • Ware abholen (vergessen Sie bitte Ihre Abholbestätigung nicht)... fertig.

Wenn Sie unseren Onlineshop zum ersten Mal aufsuchen, haben wir für Sie im Folgenden eine Erklärung bis ins kleinste Detail:

Schritt 1: Artikel aussuchen

bestellen & abholen Schritt 1

Schritt 2: Artikel "konfigurieren"

Haben Sie Ihren Artikel gefunden, sollten Sie ihn auswählen und auf der Produktseite im Auswahlkasten soweit definieren (Farbe, Größe usw.), wie Sie ihn wünschen. Bei der Auswahl der richtigen Variante sollten Sie darauf achten, dass es mehrere Auswahlfelder geben kann.

bestellen & abholen Schritt 2

Anschließend wählen Sie bitte "Selbstabholung", die passende Filiale und legen Ihren Artikel in den Warenkorb.

Schritt 3: Selbstabholung markieren und Filiale wählen

bestellen & abholen Schritt 3

Sofern Ihr Wunschartikel in Ihrer favorisierten Filiale vorhanden ist, können Sie diesen in der Regel innerhalb von 4 Stunden abholen. Hierbei ist zu beachten, dass die Abholung selbstverständlich nur während unserer regulären Öffnungszeiten vonstatten gehen kann. Bestellungen sollten somit Montag - Freitag bis 16Uhr getätigt werden. Internetbestellungen nach 16Uhr können Sie am folgenden Tag bis 12Uhr abholen.

Bestellungen, die Sie ab Freitag nach 16Uhr vornehmen, sind am darauffolgenden Montag zur Abholung in der jeweiligen Filiale verfügbar. Ihre mögliche Abholzeit bekommen Sie unter dem Kästchen Selbstabholung / Filiale angezeigt.

zu Schritt 3: In den Warenkorb legen

bestellen & abholen Schritt 4

Ihr Artikel befindet sich jetzt im Warenkorb. Sie können Ihren Einkauf nun fortsetzen und weitere Artikel hinzufügen. Im Warenkorb bleiben alle Artikel erhalten, selbst wenn Sie weitere Browserfenster öffnen.

Sind alle gewünschten Artikel im Warenkorb, klicken Sie einfach oben rechts auf "Warenkorb anzeigen". Dadurch gelangen Sie zur Übersicht, wo alle Ihre Artikel angezeigt werden. Hier haben Sie auch die Möglichkeit die Menge des jeweiligen Produktes anzupassen sowie ggf. einen Artikel zu entfernen. Achten Sie hierbei bitte darauf Ihren Warenkorb zu aktualisieren.

Schritt 4: Warenkorb anzeigen und ggf. bearbeiten

bestellen & abholen Schritt 5

Nachdem Sie nun einen aktuellen Warenkorb-Bestand haben, folgt Ihre Anmeldung (sofern noch nicht geschehen). Dies geht ganz unkompliziert mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort. Sollten Sie noch kein Kunde bei uns sein, führt dieser Schritt zur Registrierung, um die Bestellung auslösen zu können. Auch die Registrierung in unserem Onlineshop ist innerhalb kürzester Zeit erledigt.

Schritt 5: Anmelden oder registrieren

bestellen & abholen Schritt 6

Nach Ihrer Anmeldung können Sie die Zahlungsweise auswählen. Hier haben Sie die Möglichkeit zwischen Barzahlung (in der Filiale), Vorkasse, PayPal oder Sofortüberweisung zu wählen.

Wichtig: Sollten Sie die Zahlungsart "Vorkasse" wählen, beachten Sie bitte, dass die Laufzeit dann 2-3 Werktage beträgt und erst nach Zahlungseingang eine Auftragsbearbeitung erfolgen kann.

Schritt 6: Zahlungsweise auswählen

bestellen & abholen Schritt 7

Nun ist Ihre Bestellung fast fertig. Im vorletzten Schritt haben Sie erneut die Gelegenheit, Ihre Bestellung zu prüfen. Ist Ihr Warenkorb, die Liefer- sowie Rechnungsadresse korrekt und die Zahlungsweise richtig angegeben, folgt nur noch ein Klick "kaufen" und Ihre Bestellung wird an uns weitergeleitet.

Schritt 7: Bestellung nochmals überprüfen -> auf "kaufen" klicken

Nachdem die Bestellung abgeschickt wurde, erhalten Sie eine Bestätigungsmail von uns, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist und uns zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung steht.

Sobald die Ware kommissioniert und in Ihrer Filiale zur Abholung bereit steht, bekommen Sie eine Abholbestätigung per Mail und können Ihre Artikel in der Filiale direkt an der Hauptinformation in Empfang nehmen.

 
* inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten