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Reklamation


Rücksendungen und Reklamationen von Online-Bestellungen

Der bestellte Artikel ist defekt, du hast dich bei deiner Bestellung geirrt oder du hast ein falsches Produkt erhalten? Mit unserer einfachen Reklamationsabwicklung ist das kein Problem. Wir helfen dir gern.

So geht's:

1. Melde dich in deinem Leitermann-Kundenkonto an und wähle den Menüpunkt "Bestellungen" aus. Es werden Dir alle Bestellungen chronologisch sortiert angezeigt.

2. Suche die Bestellung, die du reklamieren möchtest.

3. Um die Reklamation anzumelden, klicke auf die drei Punkte hinter deiner Bestellung und wähle "Retoure".

4. Es öffnet sich nun unser Reklamationsformular. Mit diesem hast du die Möglichkeit, einzelne Produkte oder die ganze Bestellung zu reklamieren.

5. Bitte tragen in das Formular die folgenden Informationen ein:
   - die reklamierten Produkte und Mengen,
   - den Grund der Reklamation,
   - einen Kommentar zBsp.: "Ersatzlieferung oder Rückzahlung des Kaufpreises",
   - Bilder der beschädigten Ware.

6. Nachdem du das Reklamationsformular vollständig ausgefüllt und abgesendet hast, erhälst du eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

7. Ein Servicemitarbeiter meldet sich unverzüglich bei dir und informiert dich über den besten Lösungsweg.