Zur Startseite wechseln
Merkzettel
Vergleichsliste
Warenkorb

Fliesenwerkzeuge

(70 Artikel)

Für das Verlegen von Fließen benötigst du einige Hilfsmittel, um ein schönes Endergebnis zu erzielen. LEITERMANN unterstützt dich bei deinem Vorhaben mit verschiedenen Fliesenwerkzeugen.

Fliesenwerkzeuge: Fliesen verlegen leicht gemacht

Jeder Arbeitsschritt sollte beim Fliesenlegen genau überlegt sein, da sich das Endergebnis nur sehr schwer noch verändern lässt. Wenn du also nicht alles noch einmal neu verlegen möchtest, solltest du dir Fliesenwerkzeuge von LEITERMANN zur Hilfe nehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du Wandfliesen oder Bodenfliesen verlegen möchtest.

Kleine Fliesenkreuze aus Kunststoff halten den richtigen Abstand zwischen den Fliesen ein, solange die Fugen noch nicht mit Spachtelmasse ausgefüllt sind. Um die Fliesen an ihrer endgültigen Position zu platzieren, eignet sich ein Plattenheber. Mit diesem kannst du jede Fliese einzeln an den richtigen Ort transportieren.

Fliesenwerkzeuge von LEITERMANN

  • Plattenspanner
  • Fliesenschwämme
  • Fugenreiniger
  • Fliesen-Fugbretter
  • Schneidmaschinen für Fliesen
  • und noch vieles mehr

Fliesenfeile, Schwämme und Co.

Nachdem du die Fugen verfüllt hast, solltest du die überschüssige Fugenmasse mit Hilfe eines Schwamms abwischen. Für diesen Zweck erhältst du bei LEITERMANN verschiedene Schwämme. Neben Schwämmen findest du noch zahlreiche weitere Fliesenwerkzeuge, die dir beim Verlegen und Zuschneiden der Fliesen helfen werden. So kannst du beispielsweise mittels Fliesenfeile scharfe Kanten, die durch das Zurechtschneiden der Fliesen entstanden sind, abrunden. Fliesenleger werden auf der Suche nach dem passenden Werkzeugen auf jeden Fall fündig. 

Filter

Alle Filter zurücksetzen
Sortiert nach: