Zur Startseite wechseln
Merkzettel
Vergleichsliste
Warenkorb

Makita Tacker ermöglicht flexibles und zügiges Arbeiten

Neue Materialien erfordern auch immer die Entwicklung neuer Werkzeuge. Der Makita Tacker ist ein typisches Beispiel dafür. Dampfbremsfolien im Trockenbau oder Unterspannbahnen im Dachdeckerhandwerk gab es vor wenigen Jahrzehnten noch nicht und deshalb waren auch keine entsprechenden Werkzeuge zu deren Befestigung erforderlich. Als diese innovativen Materialien den Markt eroberten, stellte sich zwangsläufig die Frage nach der effizienten Montagemöglichkeit. Der Tacker von Makita sorgt für diese wirtschaftliche Arbeitsmethode, denn Montagezeit ist in jedem Handwerksbetrieb ein wesentlicher Kostenfaktor. Aber auch Heimwerker und Gärtner profitieren vom Makita Tacker, denn er ist noch wesentlich vielseitiger und dient nicht nur zur Befestigung von Folien. Er erleichtert auch viele andere Arbeiten wie Dekorationen und Polsterungen. In der Heimwerkerwerkstatt und genauso in der Profi-Werkzeugausrüstung präsentiert er sich neben Makita Stichsägen und anderen Elektrowerkzeugen dieses japanischen Hersteller mit Leistungsfähigkeit und durchdachtem Konzept.

Viele Eigenschaften, die den Makita Tacker auszeichnen

LEITERMANN die Makita Tacker und Makita Nagler als akkubetriebene Variante in das Lieferprogramm aufgenommen. Diese Entscheidung orientiert sich an den häufigsten Erfordernissen, die an einen Elektrotacker gestellt werden. Er muss leistungsfähig, zuverlässig und vielseitig verwendbar sein. Dabei ist ein Anschlusskabel oftmals im Weg und eine Steckdose ist auch nicht an jedem Ort vorhanden. Die Tacker von Makita sind vielmehr mit einem Li-Ionen-Akku ausgestattet, der die Arbeit auch an entlegenen Stellen auf der Baustelle, im Garten und anderswo ermöglicht. Die innovative Li-Ionen-Technologie erlaubt dabei lange Arbeitsgänge bei kaum nachlassender Leistung des Makita Tackers. Ein zweiter Akku gehört zum Lieferumfang und mittels der mitgelieferten Schnellladestation kann ein entladener Akku innerhalb von 22 Minuten nachgeladen werden. Die Arbeit mit dem Makita Tacker kann deshalb bei fast jeder Arbeit unterbrechungsfrei vorangetrieben werden.

Der Makita Tacker verarbeitet die am häufigsten verwendeten Klammern von 10mm Breite oder Nagelstifte. Um unterschiedlich dicke und stabile Materialien befestigen zu können, bewältigt er fünf verschiedene Klammerlängen sowie Klammerstärken von 0,6 bis 1,2 mm. Je nach gewähltem Modell wird das Magazin der Tacker von Makita mit bis zu einhundert Klammern bestückt. Damit sind ebenfalls umfangreiche Arbeitsgänge bis zur Neuauffüllung sichergestellt. Mit 2,0 bis 2,8 Kilogramm sind die Makita Tacker Leichtgewichte. Sie ermöglichen ein ermüdungsfreies Arbeiten, welches durch den ergonomisch geformten Handgriff mit eingelegtem Gummipolster unterstützt wird. Makita denkt an die Arbeitssicherheit, wie sie sich auch in den Blindnietpistolen von Makita und allen anderen Elektrowerkzeugen dieses Herstellers widerspiegelt. Deshalb verhindert eine Einschaltsperre das unbeabsichtigte Auslösen des Makita Tackers und beim Makita Nagler.

Der Einsatz des Makita Tacker

Das klassische Beispiel sind die bereits genannten Folien im Trockenbau und im Dachdeckerhandwerk. Aber auch Profi-Dekorateure profitieren von der leichten und effizienten Handhabung des Makita Tacker. Sie befestigen in ihrer Werkstatt beispielsweise Polsterungen und gestalten bei ihren Kunden Dekorationen aus Stoff und anderen Materialien. Der Tacker von Makita ist dabei ein unentbehrlicher Helfer, denn er kann auch auf der Leiter, auf dem Gerüst und an schwer zugänglichen Orten eingesetzt werden. Das Gleiche gilt für alle Heimwerker, die ihr Heim verschönern wollen oder für Gärtner, die beispielsweise Schilfrohrmatten als Sichtschutz befestigen möchten. Diese Form der Befestigung ist sicher und dauerhaft. Mit nur wenigen Mausklicks wählst auch du den Makita Tacker oder Makita Nagler, der optimal für deine Erfordernisse geeignet ist.

Filter

Alle Filter zurücksetzen
Sortiert nach: