Zur Startseite wechseln
Merkzettel
Vergleichsliste
Warenkorb

Gartenstühle

(154 Artikel)

Zu einem jeden Garten gehören bequeme und stilvolle Sitzmöglichkeiten. Egal ob Ess- oder Klappstuhl, Sessel oder Liege – bei LEITERMANN kannst du dir unter zahlreichen hochwertigen Gartenstühlen die passenden heraussuchen.

Welcher Gartenstuhl für meinen Garten?

Bei der Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten ist es manchmal schwierig, sich zu entscheiden. Wenn du noch nicht sicher bist, welches Exemplar du schließlich dein Eigen nennen willst, können dir einige Anregungen bestimmt auf die Sprünge helfen. Zunächst solltest du eine engere Auswahl von Gartenstühlen treffen, die dich optisch ansprechen. Zu diesen Überlegungen sollten nun noch Faktoren wie die Funktionalität und die Wetterbeständigkeit hinzukommen.

So musst du bedenken, wie groß die Stühle sein dürfen, damit eine ausreichende Anzahl auf deine Terrasse passt. Wenn du die Stühle oft verrücken müssen wirst, sollten diese idealerweise stapel- bzw. einklappbar sein, um Platz zu sparen. Unser LEITERMANN-Team hilft dir gern weiter und berät dich bei deiner Kaufentscheidung.

Das richtige Material

Bei der Auswahl deiner Gartenstühle kann auch das Material entscheidend sein. Das oft verwendete Aluminium besticht durch seine Witterungsbeständigkeit und das leichte Gewicht, während Kunststoff-Gartenstühle vor allem durch den kleinen Preis und die unkomplizierte Pflege überzeugen. Holzstühle hingegen bedürfen regelmäßiger Pflege, fügen sich allerdings nahtlos in die Umgebung des Gartens ein. Wenn dir diese Möglichkeiten nicht zusagen, kannst du es auch mit dem trendigen Polyrattan versuchen. Egal wie du dich am Ende entscheidest, LEITERMANN hält dir die passenden Produkte parat. Zudem hast du hier die Wahl zwischen verschiedenen Sitzkissen und Auflagen

Filter

Alle Filter zurücksetzen
Sortiert nach: