Kategorien
Garten & Freizeit Produktvergleiche & -test

Innovative Terrassengestaltung mit Artwood

Terrassen laden zum Verweilen ein. Natürliche Materialien wie Holz sind beliebte Baustoffe für diesen Bereich. Doch gerade Holz muss häufiger und intensiver gepflegt werden als die verschiedenen Polymere. Warum die positiven Eigenschaften der beiden Materialien nicht einfach verbinden?

Entstanden ist eine Methode der innovativen Terrassengestaltung mit Artwood. Das Gemisch, bestehend aus 75 Prozent einheimischen Holzes und 25 Prozent High-Tech-Polymeren, ist widerstandsfähiger als Holzplanken.

Außerdem hat es noch weitere entscheidende Vorteile gegenüber dem reinen Naturprodukt. Es ist splitter- und astfrei, hat eine rutschhemmende Oberfläche und vergraut nicht. Des weiteren ist dieses Gemisch recyclebar, besticht durch eine einfache Montage ohne sichtbare Befestigungen und lässt sich leicht reinigen. Unter Beachtung der Montagehinweise lassen sich die WPC-Dielen mit dem Clipsystem mühelos verlegen. Wichtig ist, dass bei dem Verlegen der Erdkontakt vermieden wird, um die Bodenfeuchte fernzuhalten.

Außerdem sollte auf ausreichendes Gefälle für die Entwässerung geachtet werden. Die als Hohlkammerprofil konzipierten Dielen haben durchgefärbte Oberflächen, die sich nach dem Verlegen in den ersten Wochen verdunkeln. Artwood ist in den Farben marone, lightoak und grey erhältlich und macht deine Terrasse zu einem echten Blickfang.

Die Pflege und Reinigung ist recht einfach. Die Verwendung von Holz- und WPC-Terrassenöl pflegt und schützt die Dielen bei überdachten und teilüberdachten Flächen. Atmungsaktivität, Offenporigkeit und Rutschsicherheit können so beibehalten werden. Schmutz lässt sich mit Hilfe eines Hochdruckreinigers (Waschdüse) und Wasser mühelos entfernen. Zur Reinigung empfiehlt sich auch die Anwendung von Holz- und WPC-Reiniger. Regelmäßiges Kehren der Terrasse ist ebenfalls ratsam. Artwood ist in unseren Leitermann Fachmärkten erhältlich.