Zur Startseite wechseln
Merkzettel
Vergleichsliste
Warenkorb

17.12.22

Geschenke vom Kindertraumbaum an Kinder übergeben

Zum Lichterfest am 19. November haben die Kinder des Wim-Toelke-Haus aus Waldenburg einen Weihnachtsbaum im LEITERMANN Glauchau liebevoll geschmückt. An dem Baum haben sie selbstgebastelte Sterne gehängt - auf jedem der 36 Sterne stand der Weihnachtswunsch eines Kindes. Die LEITERMANN-Kunden waren aufgerufen sich einen Stern zu nehmen und diesen Wunsch zu erfüllen.

Am 15. Dezember wurden die Geschenke an die aufgeregten Kinder übergeben. Der Weihnachtsmann kam pünktlich um 17 Uhr nach Glauchau und hörte sich die gelernten Gedichte und Lieder der Kinder an. Zur Belohnung übergab er die Geschenke, welche vorher liebe Menschen an der Hauptinfo abgegeben hatten. Aber auch viele LEITERMANN-Kunden waren persönlich vorbei gekommen um ihr Präsent in die Hände des jeweiligen Kindes zu geben. Zum Dank erhielten alle Spender Kekse oder eine gebastelte Kleinigkeit.

Mit sehr großer Resonanz wurde diese gelungene Aktion ebenfalls in der LEITERMANN-Filiale in Zwickau mit dem Kinder- und Jugendhaus „auryn“ organisiert. Hier konnten die Schenkenden bei Kaffee und Stollen beobachten wie die Kinder sich über den Inhalt der Geschenk freuten.


Wir danken allen, die sich am „Kindertraumbaum“ beteiligt haben und wünschen eine frohe Weihnachtszeit.