Versand und Lieferung

Die Kosten für deine Lieferung kalkulieren wir in Abhängigkeit von Lieferadresse, Bestellmenge, Produktgröße und -gewicht für jeden Auftrag individuell. Du erhältst somit immer den für dich optimalen Versandpreis.

Ermitteln kannst du deine Versandkosten für die gewünschte Lieferadresse, Produkt und Mengen ganz einfach über unseren Versandkostenrechner. Diesen findest du für jeden Artikel auf der Artikeldetailseite unter der Rubrik „Lieferung“ [Bild 1] oder im Warenkorb unter der Zusammenfassung „Versandkosten berechnen“ [Bild 2].
Für die meisten Produkte bieten wir dir die Möglichkeit der Abholung in unseren Niederlassungen. Bei Abholung berechnen wir natürlich keine Versand- oder Verpackungskosten.

Lieferfristen und Lieferbedingungen

Die Lieferung deiner Bestellung kann per Paketdienst oder Spedition erfolgen. Wir führen mehr als 100.000 Produkte in unserem Shop und arbeiten daher mit verschiedenen Paketdiensten und Spediteuren. Eine Lieferung an eine Packstation ist für die meisten Paketlieferungen möglich. Abhängig von der Zusammensetzung deines Warenkorbs kann die Auslieferung auch in mehreren Teillieferungen und mit unterschiedlichen Speditionen bzw. Paketdiensten erfolgen.

Lieferungen per Spedition erfolgen frei Bordsteinkante. Lieferungen des Herstellers Otto-Graf erfolgen frei Bordsteinkante, müssen jedoch vom Kunde selbst abgeladen werden.

Die termingenaue Zustellung deiner Artikel zum vereinbarten Liefertermin ist uns ein besonderes Anliegen. Sollte sich aber doch einmal eine Lieferung verzögern, informieren wir dich unverzüglich per E-Mail.

Rückfragen zur Lieferung

Die schnelle und korrekte Beantwortung deiner Fragen ist uns sehr wichtig. Bitte sende uns deine Anfrage per E-Mail an [email protected] oder über unser Kontaktformular (LINK). In der Zeit von 9 – 15 Uhr arbeiten wir die eingehenden Anfragen ab. Einer unserer Kollegen wird sich schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern und sich bei dir melden. Bitte habe Verständnis, dass es in Stoßzeiten zu Wartezeiten kommen kann.

Insellieferung

Nicht für alle Produkte können wir eine Belieferung aller deutschen Inseln sicherstellen. Dies gilt insbesondere für sperrige Güter und Speditionslieferungen. In der Regel kommt es zu Lieferverzögerungen bei der Zustellung auf Inseln. Wir bitten hier um deine Nachsicht.

Lieferungen außerhalb Deutschlands

Natürlich versenden wir für dich auch gern ins Ausland. Für die gängigen europäischen Nachbarländer haben wir dies bereits in unserem Versandkostenrechner hinterlegt. Prüfen kannst du dies ganz einfach, wie eingangs beschrieben. Sollte dein Wunschland nicht dabei sein, so schicke uns bitte eine Lieferanfrage. Dies geht formlos per Email an [email protected] oder über den Hinweis-Link [Bild 3] im Versandkostenrechnen. Sollten wir eine Lieferung sicherstellen können, erhältst du kurzfristig ein verbindliches Angebot mit allen Lieferkosten, Zuschlägen und den zu erwartenden Lieferzeiten.

Bitte beachte: Für Lieferungen in Nicht-EU-Länder können neben unseren Versandkosten noch zusätzliche Zölle und Gebühren anfallen.