Balkonmöbel und Balkonsets

Der Begriff "auf Balkonien" bezeichnet in manchen deutschen Gebieten ein Konzept, Urlaub auf dem eigenen Balkon zu machen. Gemütlich auf die Balkonmöbel setzen, sich sonnen, vielleicht ein Buch lesen, Karten spielen oder auch grillen. Wenn auch nicht der Begriff, so ist doch zumindest das Konzept nahezu bundesweit bekannt. Es muss auch nicht gleich die Urlaubszeit sein, die die Menschen auf den Balkon führt. An schönen Tagen ist es auch so herrlich, jede freie Stunde im Freien zu verbringen. Der Balkon ist da der kürzeste Weg, um Erholung, frische Luft und die Sonnenstrahlen zu genießen. Natürlich kann der Mensch "auf Balkonien" nicht einfach nur von Sonnenstrahlen und einem lauen Lüftchen leben, daher bieten sich, extra für diesen ganz besonderen Wohnbereich, spezielle Balkonmöbel an, die das Balkonleben noch schöner machen können.

Balkonmöbel sind am besten gemütlich und wetterfest

Nicht umsonst gilt ein Balkon unter Wohnungssuchenden als eines der Top-Kriterien, wahrscheinlich noch vor dem Tageslichtbad oder dem Laminatboden. Der Balkon gibt Lebensfreude und ist ein für viele sehr wünschenswerter Luxus. Besonders beliebt sind die Südbalkone, da diese am Nachmittag die meiste Sonne versprechen.
Zu den Balkonzeiten werden alsdann die Balkonmöbel hinausgestellt, auf denen es du dir auf dem freiheitlichen Kleinod der Wohnung so richtig gemütlich machen kannst. Entsprechende Balkonmöbel, die dabei zu so gut wie jedem Inventar gehören, sind Liegestühle, Tische und Sonnenschirme. Sie gehören zur Basisausstattung für die Balkonmöblierung und verhelfen den meisten schon auf den Gipfel des Balkon-Vergnügens.
Nicht jeder Balkon gibt den Platz dafür her, aber zusätzlich zum Liegestuhl oder dem Tisch passen auch Bänke hervorragend zu einem vollwertigen Set Balkonmöbel. Steht einmal nicht das Sonnenbad auf dem Programm, sondern eher ein Kartenspiel oder ein Grillabend mit Freunden oder Verwandten, ist die liegende Position auf dem Klappstuhl ohnehin nicht sonderlich hilfreich. Hier bietet das Balkonset auch Balkonmöbel für die aufrechte Sitzhaltung. Die kann einerseits erreicht werden, wenn die Lehne des Klappstuhls hochgeklappt wird, oder indem eine Gartenbank aufgestellt wird.
Wichtig für Möbelsets im Freien ist neben dem Sitzkomfort natürlich auch die Wasserfestigkeit. Darum müssen sich Besitzer waschechter Balkonmöbel aber keine Gedanken machen, denn die meisten bestehen aus Kunststoff. Neben den bekannten und weitverbreiteten weißen und blauen Plastikmöbeln sind aber auch immer mehr Balkonmöbel aus Polyrattan im Einsatz. Dabei handelt es sich um einen Kunststoff, der das Naturholz Rattan in Form und Verarbeitung nachempfindet. Polyrattanmöbel sind sehr beliebt als Balkon- oder auch Terrassenmöbel und sind ebenfalls in kompletten Möbelsets bestellbar.

Filter

Alle Filter zurücksetzen
Sortiert nach:
AEROCOVER AeroCover Loungehülle
AeroCover Loungehülle - 255x255x90xH65
129,00 €

AEROCOVER Sitzgruppenhülle
AEROCOVER Sitzgruppenhülle - 180x110x70 cm
79,99 €

* Unser alter Verkaufspreis