Drehstuhl und weitere Büroausstattung

In der Kategorie Stühle & Hocker nimmt der Drehstuhl im wahrsten Sinne des Wortes einen besonderen Platz ein. Sowohl als Arbeitshocker und auch als Büromöbel erfreut sich der Drehstuhl großer Beliebtheit. Besonders im Arbeitsalltag kann es nicht schaden, einen flexiblen, weil drehbaren Stuhl zu "besitzen", der auch mal eine flexible Bewegung zwischen den Arbeitsbereichen zulässt und mitmacht. Das zentrale Element am Drehstuhl ist natürlich die bewegliche Sitzfläche. Je nach Art des Stuhls sind auch noch andere interessante Features an einem solchen Sitzmöbel zu finden.

Arbeitshocker im Produktionsbereich

Verwendung für Drehstühle gibt es durchaus im handwerklichen oder im Produktionsbereich. Im Gegensatz zum Bürodrehstuhl soll ein Arbeitshocker in erster Linie praktisch und robust sein. Doch auch hier, etwa in Fabriken, Werkstätten oder Ateliers, sind die Vorzüge der Drehstühle sehr gern genommen. Wie auch im Büro, findet sich der Arbeitende durch die mögliche Drehung des Stuhles, sowie durch die Rollen unter den Füßen in der praktischen Situation wieder, schnell und beweglich zu sein und dabei trotzdem sitzenbleiben zu können. So muss der Arbeitsfluss kaum unterbrochen werden, jeder kann sich schnell an andere Tische begeben und hat zudem stets den eigenen Platz sicher.

Der Drehstuhl im Büro

Den braucht auch so ziemlich jeder Büroangestellte mit Schreibtischtätigkeit. Vor allem im Bereich Bürobedarf gibt es daher eine große Vielzahl verschiedener Drehstühle. Auch im Office gibt es einfache Varianten, wie den simplen Drehstuhl mit Rückenlehne, ohne Armlehnen, oder den Arbeitshocker, der gänzlich ohne jede Lehne auskommt. Wo etwas mehr Sitzkomfort gefragt ist, ist der Chefsessel eine optimale Antwort. Auch hier gibt es innerhalb der Kategorie natürlich Unterschiede. Doch die meisten Chefsessel punkten durch hohen Sitzkomfort, weiche Bezugsmaterialien, bewegliche Lehnen und verstellbare Sitzpolster.
Alle Funktionen sind üblicherweise mit einfachen Handgriffen über verschiedene Hebel, Griffe und Räder zu bedienen und lassen den Drehsessel so zum idealen Sitzplatz für jede individuelle Sitzhaltung werden.
Vom großen Schreibtischstuhl bis hin zum robusten Arbeitshocker - Stühle für Arbeitsbereiche sind praktisch und sollen Abläufe bei der Schreibtischarbeit oder auch beim Werken unterstützen. Noch über diesem oder auch dem Design-Aspekt gilt jedoch für einen Stuhl, dass er das Beste aus der langen Sitzphase herausholen soll. Gerade in Bürojobs, wo sich die meiste Zeit an den Schreibtischen abspielt, spielt auch eine Rücken- und Nacken schonende Sitzhaltung eine wichtige Rolle. Denn wer mit schweren Schmerzen zu Hause bleiben muss, sitzt auch nicht mehr am Schreibtisch. Daher gibt es für alle Arbeitsbereiche zumeist auch einen adäquaten Arbeitsstuhl zu kaufen.

Filter

Alle Filter zurücksetzen
Sortiert nach: