Zur Startseite wechseln
Merkzettel
Vergleichsliste
Warenkorb

Leistungsstarke Hauswasserwerke der Marke Metabo

Wasser ist ein teures Gut geworden und deshalb greifen immer mehr Menschen auf ein Hauswasserwerk zurück. Mit einem der verschiedenen Metabo Hauswasserwerke aus dem Online-Angebot von LEITERMANN können Hauseigentümer und Gärtner das Regenwasser nutzen.

Filter

Alle Filter zurücksetzen
Sortiert nach:

Welche Aufgabe erfüllt ein Metabo HWW?

Fast jeder Hauseigentümer oder Kleingärtner ist bestrebt, sein Regenwasser aufzufangen und zu sammeln. Dazu verwendet er Regentonnen oder eine Zisterne. Bei einer Regentonne kann er seine Gießkanne direkt unter den Auslaufhahn stellen. Das Gießen wird dabei zu einer zeitraubenden und kräftezehrenden Beschäftigung. Hat er sein Regenwasser in einer unterirdischen Zisterne gesammelt, kann er es mit einer der Metabo Gartenpumpen in seine Gießkanne pumpen. Er kann aber auch die komfortablere Form eines Metabo HWW nutzen. Diese ist mit einem Wasserbehälter ausgerüstet, in dem eine bestimmte Menge des geförderten Wassers immer unter Druck vorgehalten wird.

Das Gleiche trifft für Hauseigentümer und Gärtner zu, die einen Brunnen auf ihrem Grundstück haben. Sie schließen ein solches Metabo HWW an die Saugleitung an, die entsprechend seiner Ausführung bis zu 45m lang sein darf. Dies ermöglicht sogar die geschützte Unterbringung des Metabo HWW im Keller, in der Garage oder anderswo.

Eignet sich das Metabo HWW ausschließlich zum Gießen?

Die Einsatzgebiete der Geräte von Metabo sind vielseitig für Handwerker, Heimwerker und Gärtner konzipiert. Ein Gärtner z. B., der bereits eine Metabo Heckenschere oder eines der vielen anderen Geräte nutzt, hat sich von deren Leistungsfähigkeit bereits überzeugt. Diese Zuverlässigkeit kann er in Form eines Metabo HWW auch als Versorgungsquelle für die Waschmaschine oder den Geschirrspüler nutzen. Regenwasser ist bekanntermaßen kalkfrei. Bei der Regenwassernutzung handelt er deshalb gleich 3fach umweltschonend. Er vermeidet den Einsatz des kostbaren und aufwendig gereinigten Trinkwassers, um seine Wäsche zu waschen oder sein Geschirr zu spülen. Er verzichtet auf die Verwendung chemischer Kalklöser, deren Herstellung in der Industrie ebenfalls Ressourcen verbraucht hat und er spült diese chemischen Substanzen nicht in die Abwasserleitung ein. Ein Metabo HWW spart insgesamt Energie-, Wasser- und Abwasserkosten, spart Trinkwasser und dient dem Umweltschutz.